Worum geht’s?

Schäfer Art – Ist ein Kleinunternehmen aus dem schönen Schwäbisch Hall, dessen Schwerpunkt auf Entwicklung und Gestaltung
von Plakaten, Flyer, Logos, Beklebungen, Beschriftungen, Einladungskarten, Werbebannern, Composing’s, Visitenkarten, und sonstigen Printmedien und co liegt.
Aber auch die Fotografie kommt nicht zu kurz, als wichtige Grundlage der individuellen Arbeiten stellt sie einen großen Baustein für viele Projekte dar.

Wer steckt dahinter?

afs_0193d
– Adrian F. Schäfer, 24 –

Wie kommt man dazu?

Schon seit Jahren beschäftige ich mich jede freie Minute mit grafischer Gestaltung, Fotografie und Printmedien.
Zu Beginn waren es private Fotogestaltungen und Collagen von Ausflügen, Urlauben und Schnappschüssen für’s eigene Wohnzimmer.
Bis ich eines Tages auf die Gestaltung eines Flyers angesprochen wurde. Da dies innerhalb der Familienbande geschah, überlegte ich nicht lange und versuchte mich daran. Sofort merkte ich dass, das genau mein Ding ist. Schnell entwickelte sich aus der Faszination dafür, was alles machbar ist, ein Hobby, eines das sich wunderbar mit der Fotografie kombinieren lies.
So beschäftigte ich mich immer mehr und mehr damit, Tage und Nächte lang wurden Fotos bearbeitet, Grafiken gebaut, CD-Cover und Plakate entworfen und waagemutige Kombinationen zusammengestellt. Dadurch lernte ich, logischerweise, auch immer mehr dazu und entwickelte eine gewisse Routine und Geschwindigkeit in meiner Arbeitsweise, was dazu führte dass das Tun und Machen, das Gestalten und Komponieren für eine Projekt noch intensiver begeisterte und Spaß machte.
Und so ist es auch heute noch. Ich mache das nicht zum Spaß, sondern mit Spaß.
Denn schlecht ist nichts das man erlebt und tut, solange man sich gut dabei fühlt.